ETBK-Workshop Fördermittel und Finanzierung des Kunst-Unternehmens

Titel Endlich Geld und Zeit für meine künstlerische Arbeit
Wann Termin noch offen
10:00 – 14:30
Wo LOK
Was und Wie
Fördermittel: Ein Muss zur Finanzierung von Kunstunternehmen. Aber wo findet man die, wie müssen sie beantragt werden, welche Fehler sind zu vermeiden? Gibt es noch andere Finanzierungsmöglichkeiten neben Ausstellungshonorar, Preisen, Stipendien, Wettbewerben, crowdfunding? Lässt sich die Finanzierung des eigenen künstlerischen Schaffens überhaupt planen und wenn ja, wie?
Im Workshop geht es um einen wesentlichen Bereich der Finanzierung, den aber viele Künstler.innen (noch) nicht für sich in Anspruch nehmen: die Möglichkeit der Projekt-, Fördermittel- und Drittmittelfinanzierung.
Das Thema wird in konkreten Schritten angegangen: Neben der Sondierung der Fördermöglichkeiten werden beispielhaft die nötigen Dokumente wie etwa Projektbeschreibung und künstlerischer Ansatz erstellt und Projektansätze entwickelt, die bei Bewerbungen zum Einsatz kommen können.
Teilnehmer_innen Bildende Künstler.innen mit Wohnsitz in Berlin
Veranstalter LOK.a.Motion GmbH
Referentin Carola Muysers
Umfang Tagesworkshop, 4 Stunden
Teilnehmerzahl 6 bis 8 Personen
Kosten
für ETBK-Projektteilnehmer.innen: kostenfrei
Interessierte außerhalb des ETBK-Projektes: 60,00 netto
Veranstaltungsort LOK – Boppstraße 7 – 10967 Berlin
Anmeldung
Interessierte außerhalb des ETBK-Projektes bitte telefonisch unter der 297 797 36 oder per mail unter info@lok-berlin.de

 

Zur Anfahrtsbeschreibung

Emblem_quer Druck 151112_Logo_KuWiQ_CMYK_104x74